In Aukrug fliegt jetzt ein Duo Discus

01. April 2012-Von -Kategorien: Aktuelles, Import-Schlagwörter: , , , , , -

2012-03-31_duo_landung

Erste Landung unseren "neuen" Duo Discus in Aukrug: Gunnar Schreiber und Björn Pauschardt kehren vom Werkstattflug zurück

Für unseren in der Schweiz gekauften Duo Discus haben wir vor ein paar Tagen die Zulassung vom LBA erhalten; er trägt jetzt wieder das Kennzeichen D-3887, das er bereits bei der Werksauslieferung 1997 hatte. Heute war die technische Abnahme / Prüfung der Lufttüchtigkeit (ARC), so dass wir im Anschluss die ersten Starts mit unserem neuen Hochleistungs-Doppelsitzer absolvieren konnten. Bei etwas ruppigem Wetter aber guter bis sehr guter Thermik sind bei den Einweisungsstarts am Nachmittag gleich etwa dreieinhalb Stunden zusammen gekommen. Wir haben einen tollen Flieger!

Erste Punkte in der Landesliga
Hurra - Wir fliegen wieder

Unsere neuesten Beiträge