• 13. April 2024

    Schöner Mist, bzw. Matsch! Nach dem langen Winter mit viel Regen zeigte sich, dass unser Segelfluggelände doch noch mit der einen oder anderen Tücke aufwartet. Die letzten westlichen 200 ... »

  • 29. März 2024

    Nach Verzögerungen bei der Instandsetzung ist es nun so weit. Die LS4 reiht sich mit ein in den „bunten“ Flugzeugpark des Segelflug Aukrug e.V. . Vom Oldtimer bis zum ... »

  • 27. März 2024

    Der Segelflug Aukrug e.V. freut sich, seit vielen Jahren weibliche Mitglieder in ihren Reihen zu haben. Die fünf Mädels, wie sie sich selbst bezeichnen, teilen ihre Leidenschaft für den ... »

  • 24. März 2024

    Uaaah ... gähn ... streck ... knacks, ist es schon so weit? Ja es ist wieder so weit! Aufwachen!!! Na ja, im Winterschlaf waren wir ja nicht wirklich. Aber ... »

  • 11. März 2024

    Pünktlich zu Saisonbeginn wurden die Rettungsfallschirme des Vereins durch die Fallschirmprüferin des Luftsportverbandes geprüft und von unseren lizenzierten Fallschirmpackern Elke und Thomas neu gepackt. Die Fallschirme dienen uns als bequeme ... »

  • 26. Februar 2024

    Ende der neunziger Jahre entstand, unter Federführung unseres im Januar 2023 verstorbenen Vereinsmitgliedes Sietze, die heilige Doppeltrommelseilwinde SH-6093. Für den Flugbetrieb steht die Seilwinde in rund 1000m Enfernung zum Startpunkt ... »

  • 25. Februar 2024

    Die Witterung der letzten Wochen ließ keine umfangreichen Grünarbeiten auf dem Segelfluggelände zu, so dass die verbliebene Zeit bis zum Saisonbeginn Ende März nun fleißig genutzt wurde. Rund fünfzehn Mitglieder ... »

  • 25. Februar 2024

    Gerd Quednau führte den Verein sehr erfolgreich seit 2014 und bleibt dem Verein auch weiterhin treu. „Ich möchte nun etwas mehr Zeit in der Luft als am Schreibtisch verbringen“ ... »

  • 20. Februar 2024

    Nachdem die ASK 21 technisch wieder auf dem neuesten Stand gebracht war, sollte nun auch die Optik ein Refreshing bekommen. Im November 2023 wurde der Flieger in einen Fachbetrieb ... »

  • 01. November 2023

    Am 28.10.2023 feierten die Mitglieder den Abschluss ihres Jubiläumsjahres bei einem fröhlichen Abend in Kühls Gasthof in Wasbek. Rund sechzig Aktive, Passive, Freunde und Förderer des Vereines erfreuten sich ... »

  • 29. Juli 2023

    Im Verein kam man auf die Idee, zum 50-jährigen Vereinsjubiläum den Kranich III vom DAeC auszuleihen. Der Verein hatte in seiner frühen Geschichte den Kranich III in der damals ... »

  • 21. März 2023

    Bei unserer diesjährigen Hauptversammlung wurde unser 2. Vorsitzender Alexander Höpner einstimmig wiedergewählt. Ulf Krause wurde ebenfalls als weiteres Vorstandsmitglied bestätigt. Urs Bendel verstärkt ab dieser Saison unseren Verein als ... »