• 26. Februar 2024

    Ende der neunziger Jahre entstand, unter Federführung unseres im Januar 2023 verstorbenen Vereinsmitgliedes Sietze, die heilige Doppeltrommelseilwinde SH-6093. Für den Flugbetrieb steht die Seilwinde in rund 1000m Enfernung zum Startpunkt ... »

  • 25. Februar 2024

    Die Witterung der letzten Wochen ließ keine umfangreichen Grünarbeiten auf dem Segelfluggelände zu, so dass die verbliebene Zeit bis zum Saisonbeginn Ende März nun fleißig genutzt wurde. Rund fünfzehn Mitglieder ... »

  • 25. Februar 2024

    Gerd Quednau führte den Verein sehr erfolgreich seit 2014 und bleibt dem Verein auch weiterhin treu. „Ich möchte nun etwas mehr Zeit in der Luft als am Schreibtisch verbringen“ ... »

  • 20. Februar 2024

    Nachdem die ASK 21 technisch wieder auf dem neuesten Stand gebracht war, sollte nun auch die Optik ein Refreshing bekommen. Im November 2023 wurde der Flieger in einen Fachbetrieb ... »

  • 01. November 2023

    Am 28.10.2023 feierten die Mitglieder den Abschluss ihres Jubiläumsjahres bei einem fröhlichen Abend in Kühls Gasthof in Wasbek. Rund sechzig Aktive, Passive, Freunde und Förderer des Vereines erfreuten sich ... »

  • 29. Juli 2023

    Im Verein kam man auf die Idee, zum 50-jährigen Vereinsjubiläum den Kranich III vom DAeC auszuleihen. Der Verein hatte in seiner frühen Geschichte den Kranich III in der damals ... »

  • 21. März 2023

    Bei unserer diesjährigen Hauptversammlung wurde unser 2. Vorsitzender Alexander Höpner einstimmig wiedergewählt. Ulf Krause wurde ebenfalls als weiteres Vorstandsmitglied bestätigt. Urs Bendel verstärkt ab dieser Saison unseren Verein als ... »

  • 03. März 2023

    Im Jahr 2000 hatte sich unser Verein einen nagelneuen Doppelsitzer vom Typ ASK 21 gekauft. Nach 23 Jahren im Vereinsbetrieb mit rund 3000 Flugstunden und mehreren tausend Starts-u. Landungen, ... »

  • 27. Dezember 2022

    Das Jahr 2023 steht vor der Tür und es ist so weit: Der im Jahr 1973 gegründete Segelflug Aukrug e.V. wird 50 Jahre alt. Vieles hat sich seit der ... »

  • 03. Oktober 2022

    Und noch einmal bekommt er die Schlagzeile: Im September konnte endlich die langersehnte Verabredung mit einem Prüfer stattfinden. Ein kurzes Wetterfenster ließ Christian gemeinsam mit ihm abheben und ein ... »

  • 03. Juli 2022

    Christian hat es geschafft. Statt am ersten Ferienwochenende im Stau zu stehen, setzte er sich in die Ka 8 und genoss den Flug unter kühlenden Wolken an die Ostseeküste ... »

  • 03. Juli 2022

    Erst wenige Wochen ist es her, dass Lars zu uns auf den Flugplatz gekommen ist, um sich einmal beim Segelflug Aukrug umzuschauen. Er hatte auf dem Weg von und ... »