Segelflugschein ebenfalls geschafft!

03. Oktober 2022|

Und noch einmal bekommt er die Schlagzeile: Im September konnte endlich die langersehnte Verabredung mit einem Prüfer stattfinden. Ein kurzes Wetterfenster ließ Christian gemeinsam mit ihm abheben und ein paar Runden drehen. Schnell hatte unser ... »

50 km geschafft – war geil!

03. Juli 2022|

Christian hat es geschafft. Statt am ersten Ferienwochenende im Stau zu stehen, setzte er sich in die Ka 8 und genoss den Flug unter kühlenden Wolken an die Ostseeküste nach Sierksdorf. Am ... »

Lars fliegt sich frei

03. Juli 2022|

Erst wenige Wochen ist es her, dass Lars zu uns auf den Flugplatz gekommen ist, um sich einmal beim Segelflug Aukrug umzuschauen. Er hatte auf dem Weg von und nach Neumünster hin und wieder Segelflugzeuge ... »

Erneuerung der Zufahrt zum Segelflugplatz

21. Juni 2022|

Vorsicht, Schlagloch! Unsere ca. 150 Meter lange Zufahrt war in die Jahre gekommen. Der Parcours in Schlangenlinien um die Schlaglöcher hinterließ keinen guten Eindruck bei unseren Mitgliedern und Gästen und war auch nicht durch das ... »

  • Ben (Mitte) landet auf dem ersten, Kalli (rechts) auf dem zweiten Platz
  • "RO" mit Pilot Dag am Start

Aukrugs Piloten fliegen und siegen in Brandenburg

19. Juni 2022|

Zwischen Himmelfahrt und Pfingsten, wenn der Himmel im Frühjahr mit oftmals guten Wetterbedingungen lockt, finden allerorts kleine und größere Wettbewerberbe statt. Fünf Aukruger Pilot*innen haben in dieser Zeit am Spreewaldpokal in Bronkow, im südlichen Brandenburg, ... »