Hurra! Wir fliegen wieder

22. März 2009-Von -Kategorien: Aktuelles, Import, Wettbewerb-Schlagwörter: , , -
Aufmerksame Flieger bei der Flugsicherheitsbesprechung 2009

2009-03-21_sicherheitsbesprechung

Die Sehnsucht zum Fliegen war nach der Winterzeit groß: über 40 Segelfliegerinnen und Segelflieger waren zum Aufrüsten gekommen. Gut organisert verliefen das Leerräumen der Halle, Aufrüsten der Flugzeuge, Wechseln der Windenseile, Aufräumen, etc. wie am Schnürchen.
Bei der anschließenden Flugsicherheits-Besprechung rief Fluglehrer Jan Grage wichtige Sicherheitsaspekte vor, während und nach dem Flug in Erinnerung.
Und dann ging es wieder los: der Platz war erstaunlicherweise trocken genug, um die Seile in voller Platzlänge auszulegen, so dass es jede Menge Überprüfungsstarts mit unseren vielen Fluglehrern geben konnte.

Drei interne Theorieprüfungen wurden bestanden
"Daumen hoch": Frerk Frommholz in einer LS-10 beim ersten Thermikflug der SaisonSaisonstart schon vor dem Aufrüsten

Unsere neuesten Beiträge