Duo Discus in Aukrug

07. Juni 2009-Von -Kategorien: Aktuelles, Import-Schlagwörter: , , -
Duo Discus mit Frerk Frommholz und Alexander Höpner im Landeanflaug auf den Aukruger Flugplatz

2009-06-07_duo

In den mittelfristigen Planungen für den Flugzeugpark des Vereins spielt der Duo Discus des Herstellers Schempp-Hirth eine große Rolle. Urs Bendel hatte schon 2008 begonnen, eine “Probeflug-Tour” durch Schleswig-Holstein zu organisieren. Im Juni war es nun soweit: in drei Wochen tourte der DUO zu den Vereinen in Aukrug, Kropp, Wahlstedt, Leck, Uetersen und zurück nach Aukrug.
Trotz des bescheidenen Wetters waren an den ersten Tagen mehrere Begeisterte zum Probefliegen gekommen und gaben durchweg sehr positive Bewertungen ab.
Der Duo kommt am 28.6. noch mal für einen Tag nach Aukrug zurück.

Alexander DodelPrüfung bestanden
Markus Lentin freut sich über den geschafften 50km-Flug50er und C-Prüfung geschafft

Unsere neuesten Beiträge