Per F-Schlepp ins neue Jahr

24. Januar 2010-Von -Kategorien: Aktuelles, Import-Schlagwörter: , , , , , -
Landeanflug des Schleppzugs aus Breezer und ASK 21 zum Touch-and-Go

2010-01-03_14-50-31

Mit einem F-Schlepp-Event auf dem Flugplatz in Husum starteten die Aukruger Segelflieger ins Jahr 2010. Bei strahlendem Sonnenschein aber bis zu 10° Minus hatten etwa 15 Aukruger ein tolles Erlebnis. 24 mal schleppte die Breezer unsere ASW 15 und ASK 21 über das verschneite Nordfriesland. Starts und Landungen auf der schneebedeckten Piste und der Blick über Husum auf die teilweise zugefrorene Nordsee waren etwas Besonderes. In unserem “Lager” am Start sorgten heiße Getränke und ein Feuerkorb dafür, dass wir die Kälte gut ertragen konnten.
Unser Schlepppilot Mike Voigt hat ein Bilder-Video vom Event auf YouTube veröffentlicht:

Streckenflug über Schleswig-HolsteinInteressante Fortbildungsangebote
Die drei Siegerteams: die Aukruger Segelflieger standen beim Volleyballturnier der Luftsportjugen auf dem höchsten TreppchenSieg beim Landes-Volleyballturnier

Unsere neuesten Beiträge