Segelfliegertag: 2. Platz für Aukruger Jugendliche

30. Januar 2011-Von -Kategorien: Aktuelles, Import, Wettbewerb-Schlagwörter: , , -

2011-01-30_segelfliegertag

Axel und Steffen Looft und Alexander Dodel

In Bad Bramstedt trafen sich heute etwa 80 Segelfliegerinnen und Segelflieger zum Schleswig-Holsteinischen Segelfliegertag. Bei den Ehrungen zu den sportlichen Erfolgen der vergangenen Saison war unser Verein zweimal vertreten: unsere Jugendlichen belegten den zweiten Platz in der Vereinswertung und Alexander Dodel den dritten Platz in der Juniorenwertung in der Clubklasse. Alexander wurde auch in den D-Kader der Junioren berufen. Herzliche Glückwünsche!
Den Vorsitz in der Segelflugkommision SH hat nun wieder Howard Mills aus Pinneberg übernommen, da Rolf Obelöer aus beruflichen Gründen keine Zeit mehr hat.
Interessante Vorträge gab es von Dr. Meike Müller (Vorsitzende der Bundeskommission Segelflug) zur Strukturreform des DAeC und Anti-Doping im Luftsport.
Ein weiteres Highlight war ein Vortrag von Ullrich und Christoph Schwarz über ihre 1.000 Kilometer Flüge ab Wahlstedt.

Jan Grage ist wieder dabei
Zweites Neumitglied zum Saisonstart

Unsere neuesten Beiträge