Alexander Dodel erzielt im Wettbewerb den 9. Platz

28. Juli 2012-Von -Kategorien: Aktuelles, Import, Wettbewerb-Schlagwörter: , , , -

2011-07-05_alex_dodel

Alexander Dodel

26.7.2012 (aktualisiert am 5.8.): Alexander Dodel hat am “19. Heidepokal 2012 in Roitzschjora” teilgenommen. Er wetteiferte in der Aukruger ASW 15 mit 21 weiteren Teilnehmern in der Clubklasse um die Teilnahme an der Senioren DM 2013.

  • Am 1. Wertungstag absolvierte Alex die gestellte Aufgabe und kam als 9. ins Ziel. (Fluginfo)
  • Am 2. Wertungstag hatte er (wie mehrere andere) Pech: nur wenige Kilometer vor dem Ziel der 435,8 km Racing Task landete er nach 455 geflogenen Kilometern außen. (Fluginfo)
  • Am 28.7. wurde aufgrund der Wetterlage neutralisiert.
  • Am 29.7. wurde aufgrund der Wetterlage neutralisiert.
  • Am 3. Wertungstag am 30.7. gab es eine Racing-Task über 179 km. Alle 22 Teilnehmer beendeten die Aufgabe mit Außenlandungen bei maximal 61 km. Es wurden keine Punkte verteilt. (Fluginfo)
  • Der 4. Wertungstag am 31.7. war mit einer Racing-Task von 206,5 km abzuschließen. Endlich stimmte das Wetter wieder einmal, so dass Alexander Dodel den Tag mit einem Schnitt von 79,81 km/h auf Rang 13 beendte. (Fluginfo)
  • Am 5. Wertungstag am 1.8. hat Alex sein bisher bestes Ergebnis erflogen: er wurde 4. mit einem Schnitt von 90.85 km/h in der Racing-Task über 307 km. (Fluginfo)
  • Am 2.8. wurde aufgrund der Wetterlage neutralisiert.
  • Am 3.8. wurde aufgrund der Wetterlage neutralisiert.
  • Der 4.8. war der letzte Wettbewerbstag. Bei dieser 6. Wertung erzielte Alex den 17. Rang. (Fluginfo)
    Nach geflogenen 6 Wertungstagen hat Alex in der Gesamtwertung den 9. Platz erzielt. Herzlichen Glückwunsch zu dieser guten Platzierung in der vorderen Hälfte des Teilnehmerfeldes!
Mitgliederzugang reißt nicht ab
6. neues Mitglied in 2012

Unsere neuesten Beiträge