Hurra, wir fliegen wieder! Die Saison 2013 ist eröffnet

07. April 2013-Von -Kategorien: Aktuelles, Import-Schlagwörter: , -

2013-04-06_Erster_Start_2013

Erster Start 2013: Gunnar Schreiber beim Werkstattflug mit der ASK-13

Ein kalter, aber sonniger Tag war nach den letzten verschneiten und stürmischen Wochen eine gute Grundlage für den Saisonstart. Mit sehr vielen Segelflug-hungrigen Mitgliedern waren alle Flugzeuge schnell aufgerüstet, die Halle und der Clubraum wieder in den “Normalzustand” versetzt und die letzten Arbeiten an der Winde erledigt.

Nach einer leckeren Mahlzeit fassten unsere Fluglehrer die wichtigsten zu beachtenden Punkte für die bevorstehende Flugsaison in der Flugsicherheitsbesprechung zusammen.

Dann ging es endlich in die Luft. Alle anwesenden Fluglehrer und Scheininhaber absolvierten ihre Überprüfungsstarts. Bis Sunset bekamen auch die helfenden Flugschüler noch ihren ersten Start.

Ein gemeinsamer Grillabend rundete den erfolgreichen Saisonbeginn ab.

Aukrug Speed Contest
Neue Homepage unserer Gemeinde Aukrug

Unsere neuesten Beiträge