Hoppla, wo ist denn mein Fluglehrer?

26. Juni 2014-Von -Kategorien: Aktuelles, Import-Schlagwörter: , -

2014-25-06

Johannes allein im Cockpit

Schönes Wetter gibt es nicht nur am Wochenende, und so verabredete man sich am Mittwochmorgen auf dem Flugplatz. Einige Schüler hatten aufgrund der mündlichen Abiturprüfungen an ihren Schulen frei, und konnten eine kleine Mannschaft zum Flugbetrieb motivieren. Während Jonas auf dem einen Ende des Flugplatzes seine Windenfahrerprüfung ablegte, saß Johannes zum ersten Mal ohne Lehrer im Cockpit des Schulungsdoppelsitzers. Nach dem ersten Start fand er sogar ein bisschen Thermik und kreiste – nicht ohne vorher unten nachzufragen… – für ein paar Runden ein. Beide Nachwuchssegelflieger haben ihre Aufgaben gut gemacht, aber nur Johannes bekam dafür den gut gemeinten Klaps auf den Hintern. Herzlichen Glückwunsch an Euch beide! Weiter so!

WM-Fieber beim Segelflug Aukrug?
Aukruger Piloten erobern den Wilden Osten

Unsere neuesten Beiträge