Letzter Flugtag der Saison mit dem Team-Treff der SJSH

13. September 2015-Von -Kategorien: Aktuelles, Import, Wettbewerb-Schlagwörter: , , -

2-015-09-13-2

Pamela und Kurt sind mit Eifer dabei

Regelmäßig lädt die Sportjugend Schleswig-Holstein im Landessportverband S-H ihre haupt- und ehrenamtlichen TeamerInnen und ReferentInnen aus den verbandsangehörigen Kreisverbänden zum gegenseitigen Kennenlernen und Austausch ein. Eine bunte Mischung aus Sportlern und Sportbegeisterten der unterschiedlichsten Sparten traf sich am Donnerstagnachmittag bei uns auf dem Platz und ging mit uns in die Luft.

Die Geschäftsstelle der Sportjugend in Kiel, hatte gemeinsam mit Jan ein Programm zusammengestellt, bei dem sich Tennisspielerinnen, Segelsportler, Angler, Segelflieger und viele andere Sportbegeisterte wie von selbst näher kamen. 28 Teilnehmer wagten eine Runde im Doppelsitzer. „Segelfliegen ist aufregender als Angeln“, waren sich die drei Sportangler einig. „Der Windenstart war atemberaubend!“ Lena hatte ihnen demonstriert, dass es sogar während einer kurzen Platzrunde ein bisschen im Bauch kribbeln kann.

Am Infostand vor der Halle konnten sich die Neuankömmlinge informieren und schon einmal in der Ka 8 probesitzen. Ein Mitarbeiter der SJSH, hatte einen lustigen Papierfliegerwettbewerb “angezettelt”, bei dem die selbstgebastelten Papierflugzeuge in drei Disziplinen im leeren Hangar gegeneinander antraten.Wir Vereinsmitglieder wurden, nachdem die Sonne hinterm Horizont verschwunden war, mit kleinen Geschenken bedacht und im Clubraum zu einem großen Buffet eingeladen. Ein rundum gelungener Saisonabschluss, denn am Freitagmorgen rückten die Maschinen an, die unseren Flugplatz nun einer Schönheitskur unterziehen. Im nächsten Jahr heißt es dann wieder „Seil straff, fertig und frei…“ für Flüge über dem Naturpark und in die Ferne mit abschließender sanfter Landung auf frischem grünem Rasen.

Buddeltag auf Aukrugs zartgrüner Spielwiese
Lena wird Vize-Champion beim Jugendvergleichsfliegen in Grambek

Unsere neuesten Beiträge