Grüße von der anderen Seite der Erde

03. Februar 2019-Von -Kategorien: Aktuelles, Import, Wettbewerb-Schlagwörter: , , , , , , -

2019-02-03-1

Pam auf Abenteuertour

Der erste Monat des Jahres ist bereits um, die Sonnenscheindauer ist schon merklich länger und der Himmel erstrahlt hin und wieder blau. Schon hungrig auf Fliegen?! Pam verbringt gerade den Winter auf der Südhalbkugel und lässt aus Omarama, New Zealand, grüßen. Bei einem Flug im Duo Discus mit der deutschen Fluglehrerin Sabrina Schels, die dort seit einiger Zeit als Fluglehrerin beheimatet ist, durfte unsere Frau im Vorstand zum ersten Mal in ihrem Fliegerleben Wellenluft schnuppern: „Ein Mega-Erlebnis. 3500 m und Sicht und Steigwerte bis zum Anschlag. Genial!“

Nicht zuletzt dank der deutschsprachigen Unterstützung war dieser erste Ausflug in die Neuseeländische Bergwelt für Pam ein purer Genuss. Die Gegend sieht dort für einen Flachländer schon ein bisschen anders aus…

Im OLC ist der Flug leider nicht dokumentiert, aber man kann dort wunderbar nachlesen, was im Südsommer so alles möglich ist. Der 30. Januar war sicher kein Tag für einen ausgiebigen Wellenritt über die gesamte Südinsel, aber die Lentis auf den Bildern lassen vermuten, dass es ordentlich Aktivität in der Luft gab.Die Fotos sprechen für sich. Vielen Dank, Pam, dass du uns an deinem Erlebnis teilhaben lässt! Komm gesund und frisch motiviert wieder!

Frühling 2019 - Aukruger Saisonstart in Husum
Rückblick 2018 und Ausblick nach 2019

Unsere neuesten Beiträge