Frühling 2019 – Aukruger Saisonstart in Husum

17. März 2019-Von -Kategorien: Aktuelles, Import-Schlagwörter: , , , -

2019-03-16-1

Anflug auf Husum

Nanu? Was soll denn das heißen? Ist in Husum etwa besseres Wetter? Gestern trafen sich ein paar hartgesottene Piloten in aller Herrgottsfrühe in Aukrug, schoben die Hallentore auf, zogen einen Anhänger raus und verschwanden damit nach Nordwesten. Björn hatte dort erst für 14 Uhr Regen vorhergesagt…

Carsten berichtet: “In Husum angekommen sah es insgesamt wenig hoffnungsvoll aus. Gleich nach dem Aufrüsten haben wir die ASK 21 zum Start gebracht, und überpünktlich, schon nach dem ersten Abheben um 11 Uhr fing der Nieselregen an. Leider hörte der auch nicht mehr auf, aber die geplanten Flugzeugschlepps konnten dennoch mit immer ausreichenden Sichtweiten durchgeführt werden.”

Nach insgesamt 21 Starts trat die kleine Mannschaft gegen Nachmittag den Rückweg an, leicht frierend und mit nassen Socken aber insgesamt glücklich und zufrieden: “Ein fantastischer Tag, nach dem man wirklich froh war, dabei gewesen zu sein!”

Wer an dem Wochenende zu Hause gesessen hat, mag wohl gedacht haben: „Gut, dass ich bei dem Wetter zuhause geblieben bin.“ Viel Spaß beim Fotos gucken und bis zum nächsten Wochenende auf dem Aukruger Flugplatz!

Frühling 2019 - Saisonauftakt
Grüße von der anderen Seite der Erde

Unsere neuesten Beiträge