Windsäcke senden Ostergrüße

12. April 2020-Von -Kategorien: Aktuelles, Import, Wettbewerb-Schlagwörter: , , , , -

2020-04-10

Heinzelmännchen im Corona-Modus fangen den Wind der Hoffnung ein

Menschenleer ist es auf dem Flugplatz. Wenn man allein oder zu zweit über den Platz spaziert, hört man seit ein paar Tagen nicht allzu weit entfernt Kraniche rufen. Sie scheinen sich im Naturpark Aukrug eine Sommerresidenz zu suchen. Und wendet man den Blick nach oben, so kreist auch schon mal der Storch am Himmel.

Kommt man dann auf die Idee, die Hallentore aufzuschieben, erscheinen die Seeadler. Zielsicher kreisen sie ein, drehen einige Runden über dem Feld vor der Halle und scheinen sich darüber zu wundern, warum wir unsere großen weißen Vögel nicht aus dem Winterlager holen. Nicht nur wir sind betrübt, auch die gefiederten Kollegen scheinen etwas zu vermissen.

Drei Heinzelmännchen konnten es nun doch nicht mehr erwarten. Mit Hilfe des Osterhasen wurden die beiden Windsäcke gehisst und stehen nun hoffnungsvoll an unserem Flugplatz bereit. Auch der letzte Haufen Buschwerk ist inzwischen abgebrannt, und eigentlich könnte es noch vor dem ersten Rasenschnitt wieder losgehen.

In einer Woche laufen die Corona-Maßnahmen aus. Gespannt sind wir wie es nach dem 19. April weitergeht. Der Vorstand ist am Ball. Bleibt alle gesund und behaltet die Hoffnung. Das Segelfliegerjahr 2020 ist noch lange nicht vorbei!

Wir geben Corona keine Chance…
Impressionen von der Jahreshauptversammlung 2020

Unsere neuesten Beiträge