Klaus hebt noch einmal ab!

11. Mai 2024-Von -Kategorien: Aktuelles-Schlagwörter: -

Klaus hebt ab 1/3

Klaus freut sich riesig darauf, mal wieder in die Luft zu kommen.

Unser Ehrenmitglied Klaus kommt regelmäßig zum Segelfluggelände nach Aukrug und schaut dem fröhlichen Treiben in der Luft und am Boden zu. Er hat den Verein mit aufgebaut und viele Dinge, die durch seine Idee und Hände (z.B. der Startwagen oder das Rückholfahrzeug) entstanden sind, gehören auch heute noch zum Flugbetrieb.
Nun ergab sich die Möglichkeit für den 86-Jährigen noch einmal in die Luft zu kommen. Fliegerkamerad Stefan war mit einem Ultraleichtflugzeug vor Ort und hob mit Klaus ab. Die Navigation über den Naturpark Aukrug Richtung Kaltenkirchen (Heimatstadt) fiel ihm leicht, so ist er doch bis vor zehn Jahren noch selbst geflogen.
„Das war wunderschön“ so Klaus nach dem 30 minütigen Flug, „ein Wunsch ist in Erfüllung gegangen!“

Slingsby ade!

Unsere neuesten Beiträge