Jahreshauptversammlung 2012

2012-02-19_sir_jochen

Jan Grage dankte Jochen Bracker im Namen der Fluglehrer und ernannte ihn mit dem ASK-13 Steuerknüppel zu "Sir Jochen"

Jochen Bracker gehört zu den Segelfliegern, die vor 39 Jahren den Aukruger Segelflugverein gegründet haben. Nach über 50 Jahren aktiver Fliegerei musste er jetzt leider aus gesundheitlichen Gründen aufhören. Die Vereinsvorsitzende Pamela Lohse und sein Fluglehrer-Kollege Jan Grage ehrten “Sir Jochen” und dankten ihm für sein vielfältiges Engagement im Verein als Vorstand, Fluglehrer, Freund, Berater, Schlichter, etc.
Herzlichen Dank, Jochen!
Unser Verein hat einen neuen Vorsitzenden. Nachdem Pamela Lohse im vergangenen Jahr zum Auffüllen einer einjährigen Lücke als 1. Vorsitzende eingesprungen war wählten die etwa 40 Segelfliegerinnen und Segelflieger Stefan Götze zum neuen 1. Vorsitzenden. Neuer Jugendleiter ist Simon Lietz , der Alexander Dodel ablöst.
Weitere Themen der Versammlung waren ein Rückblick auf die wetterbedingt nicht ganz so erfolgreiche Saison 2011, Änderungen der Vereinssatzung und die Terminplanung 2012. Der Kassenbericht war geprägt vom starken Anstieg des Gesamtvolumens auf knapp 140.000€ aufgrund des Kaufs eines gebrauchten Doppelsitzers “Duo Discus”.
Vor dem offiziellen Versammlungsbeginn informiert Uwe Richter über die “Erhaltung der Lufttüchtigkeit für Luftsportvereine und private Halter im Sinne der EASA”.

Jacqueline Heckendorf Presse-Referentin im Luftsportverband
Wir wünschen ein thermikreiches 2012

Unsere neuesten Beiträge