Hightech-Flugroboter macht Fotos

29. Mai 2012-Von -Kategorien: Aktuelles, Import-Schlagwörter: , , , -

2012-05-28_18-24-Drohne1

Phantastische Aufnahmeposition bei dem Start unserer ASK13, mit Hilfe einer Hightech-Flugdrohne Foto: Carsten Bernot www.luftbildservice-bernot.de

Fotografiert wird während jedes Flugtages auf dem Aukruger Segelflugplatz sehr viel. Doch so etwas gab es bisher nicht, am Pfingstmontag bekamen wir gegen Abend Besuch von Carsten Bernot aus Westerrönfeld. Ein futuristisches Flugobjekt der besonderen Art wurde aufgebaut und begann nach kurzer Einweisung in unseren Flugbetrieb mit Aufnahmen aus einer besonderen Perspektive. Der Hightech-Flugroboter ist mit 8 Rotoren ausgerüstet. Mit Hilfe von Höhen- und Beschleunigungssensoren sowie GPS Steuerung fliegt diese Drohne auch unter schwierigen Bedingungen sicher und mit hoher Präzision. So konnte die Drohne in sicherer Entfernung vom Flugbetrieb Aufnahmen schießen, die unter normalen Bedingungen nicht möglich sind. Kontrolliert wird der Bildausschnitt per Funk direkt an der Fernsteuerung des Piloten. Vielen Dank Carsten! Informationen dazu auch unter: www.luftbildservice-bernot.de.

Neuer Flugschüler im Verein
Dreifach erfolgreich!

Unsere neuesten Beiträge