Klasse Flugtag im April

20. April 2013-Von -Kategorien: Aktuelles, Import-Schlagwörter: , , , , , -

2013-04-20_aussenlandung_frank_01

Frank Zimmermann mit der Ka8 nach seiner ersten Außenlandung

Strahlender Sonnenschein, Quellwolken, Steigwerte bis zum Teil 4 m/s, Wolkenbasis bis 1.400m und das Ganze bei erfrischenden 12° – das war das Rezept für den ersten tollen Flugtag dieser Saison.
Alle Vereinsflugzeuge und viele Privatflieger waren in der Luft. Fast alle hatten schöne und erfolgreiche Flüge. Dag Pauschardt und Kalli Boller-Rocholl sind weiträumig um Hamburg geflogen; Alex Höpner/Simon Lietz haben im DuoDiscus einen Abstecher nach Niedersachsen gemacht; weitere haben die gute Sicht auf Schleswig-Holstein bei ihren “Spazierflügen” genossen.
Ein besonderes Erlebnis konnte Frank Zimmermann verbuchen: seinen ersten Versuch zum 50-km-Flug mit Ziel Büsum beendte er nach 41,3 km mit einer sicheren Außenlandung in Sarzbüttel. Den Abschluss seiner Ausbildung wird er sicher beim nächsten Versuch schaffen.

Einsitzer-Umschulung am Geburtstag
Aukrug Speed Contest

Unsere neuesten Beiträge