Besuch vom Hörfunk – NDR 1 zu Gast beim Segelflug Aukrug e.V.

13. April 2014-Von -Kategorien: Aktuelles, Import, Wettbewerb-Schlagwörter: , , -

2014-11-04

Segelfliegen auf Plattdeutsch für den NDR

Am gestrigen Samstag schaute pünktlich zum Saisonbeginn ein Reporter des Norddeutschen Rundfunks auf dem Flugplatz vorbei. Gerrit Hoss, im Hauptberuf eigentlich Musiker, ist für die plattdeutsche Sendung „Von Binnenland und Waterkant“ im Norden unterwegs. Er wurde von Andreas, der vor einigen Jahren bereits einen Fernsehauftritt für eine plattdeutsche Talkshow im Namen des Vereins gemeistert hatte, in die Geheimnisse der Segelfliegerei eingeführt. Nach einem plattdeutschen Interview und der Aufnahme von möglichst vielen Geräuschen von unserem leisen Sport bekam der Radiomann sogar noch einen kurzen Thermikflug spendiert. Gemeinsam mit Dyana hob Herr Hoss in der ASK 21 in einen (hochdeutschen) Frühlingshimmel ab.Wie viele von uns musste er ein bisschen Wartezeit ertragen, verließ anschließend aber bestens gelaunt den Platz. “Es war ein tolles Erlebnis für mich und ich fand sehr viele auskunftsfreudige Flieger vor. Auf die Idee gekommen bin ich durch Kenntnis des Platzes vom vorbei fahren. So einfach ist das manchmal!” Der voraussichtliche Sendetermin wird am 23. April sein. Genaueres findet ihr im Kalender.

Himmlischer Start in die Osterferien
30 Jahre ehrenamtlicher Fluglehrer

Unsere neuesten Beiträge