Schule Hohe Geest geht in die Luft…

14. Juli 2014-Von -Kategorien: Aktuelles, Ausbildung, Import-Schlagwörter: , , -

2014-07-10

Wir finden's prima hier!

…beim Segeflug Aukrug versteht sich!

10.07.2014: Am letzten Tag vor der Zeugnisausgabe machte sich die Klasse 6g der Schule Hohe Geest auf den Weg zum Flugplatz, um dort das lange Schuljahr 2013/14 ausklingen zu lassen: Im Physikunterricht war zuvor das Thema „Luft“ durchgenommen worden, und nun sollte die trockene Materie mit einer neuen Erfahrung des unsichtbaren Mediums ergänzt werden. Zwar ließen sich weder das in der Schule durchgenommene Vakuum, noch der Sauerstoffgehalt der Luft anhand eines Segelfluges demonstrieren, aber vertikale (Thermik) und horizontale (Wind) Luftbewegungen waren deutlich spürbar. 22 Schüler, drei Lehrer und ein paar Eltern genossen einen sonnigen Tag auf dem Flugplatz. Alle (!) Schüler bekamen die Gelegenheit zu einem (kurzen) Flug und auch die Skeptiker unter den Anwesenden waren am Ende ausnahmslos begeistert!

Neue Vorstandsmitglieder gewählt
Halbzeit beim ASC - Aukrug Speed Contest

Unsere neuesten Beiträge