Halbzeit beim ASC – Aukrug Speed Contest

07. Juli 2014-Von -Kategorien: Aktuelles, Import, Wettbewerb-Schlagwörter: , , , , , , -

zurueck-am-Platz

zurück am Platz nach einem langen Tag...

Alex und Kalli haben für uns die ersten Monate des vereinsinternen Wettbewerbs um den ASC-Pokal ausgewertet. Insgesamt wurden von Aukrug aus bisher gute 15.000 Kilometer geflogen. Die weitesten Strecken betrugen knapp 600 Kilometer. Auch die Flüge der Urlauber in den Alpen und im “Wilden Osten” gehen mit in die Speed-Wertung ein. Dabei geht es nicht nur um die geflogenen Kilometer, sondern um das was ein Pilot pro Zeiteinheit zurücklegt (= km/h)!

So haben also auch diejenigen unter Euch, die nicht den ganzen Tag lang in der Luft bleiben wollen, gute Chancen beim Speed Contest zu punkten. Die Wertungsdaten werden Euren beim OLC eingereichten Flügen entnommen. Auch eine Ka8 kann prima mit wetteifern, denn das “Schneckentempo” wird mit dem Flugzeughandicap multipliziert, so dass auch ein Schüler bei seinem 50er mit Rückenwind kräftig abstauben kann.

26 Aukruger Piloten haben bereits mitgemacht. Zur Saisonhalbzeit teilen sich Markus und Jochen den ersten Platz, gefolgt von Elle auf Platz 3. Die Presse hat das Thema schon aufgegriffen. Nun seid Ihr dran: drei Monate lang – bis Ende September – kann noch gepunktet werden!

Schule Hohe Geest geht in die Luft...
WM-Fieber beim Segelflug Aukrug?

Unsere neuesten Beiträge