Wacken aus der Vogelperspektive

04. August 2014-Von -Kategorien: Aktuelles, Import-Schlagwörter: , -

WOA1

Imposanter Anblick: das WOA 2014 von oben

Die letzte Woche hatte (wie immer) das beste Wetter an einem Arbeitstag für uns parat. Am Freitag flogen ein paar von uns aus, um sich über Schleswig-Holstein auszutoben. Beim Blick nach Westen fiel ein grosser, bisher nicht dagewesener Fleck in der Landschaft auf: das WOA… Während die musikhungrigen Besucher in ihren schwarzen Outfits dort unten in der Sonne schwitzten, luden uns Segelflieger ein paar wunderschöne Wolken rund um das Festivalgelände dazu ein, ein paar Kreise in deren Aufwinden zu drehen und sich so einen Überblick vom Geschehen zu verschaffen. Ob wohl die schwarze Menschenmenge die Luft zum Kochen gebracht hat?So groß hatte sich das niemand von uns vorgestellt. Die drei Dörfer am Rand des wohl größten Campingplatzes Europas wirken von oben betrachtet fast ein wenig verloren. Auch Wacken’s Freibad sieht ein bisschen zu klein geraten aus… Zwar bekommt man hoch oben nichts von der Festivalatmosphäre und der Musik mit, und Markus’ lautes „Wacköööön!“ ist wohl auf dem Weg nach unten verhallt, aber es ist einfach herrlich, in der kühlen Luft im Wolkenschatten mehr als 1.000 Meter hoch überm heißen Grund ganz in Ruhe seine Bahnen zu ziehen! Jochens Blackberry hat den Preis fürs beste Foto gewonnen. Hier geht’s zum Beitrag auf shz.de.

Ohne Stau von Sachsen-Anhalt nach Schleswig-Holstein
Es werde Licht - Die Hallenrenovierung schreitet voran

Unsere neuesten Beiträge