Blitzbesuch vom NDR

17. September 2014-Von -Kategorien: Aktuelles, Import-Schlagwörter: , -

2014-09-16

Detl gibt bereitwillig Auskunft

Kurz vor der Mittagspause klingelt das Telefon: „Hallo, hier ist der NDR 1. Fliegen Sie heute?“ Ein kurzer Blick auf die WebCam: „Ja, da steht tatsächlich die Winde draußen auf dem Flugplatz…“ Bei dem sonnig, warmen Wetter fand am Dienstag ein Mini-Flugbetrieb statt, leider ohne die erhoffte Thermik. Als am späten Nachmittag der Radio-Reporter erschien, war die Bande eigentlich schon recht müde. Aber Jonas, der gerade aus der Schule gekommen war, hatte große Lust, noch einen Feierabendflug zu machen. Angesteckt durch seinen Elan, kamen die Dienstagsflieger dann doch noch einmal ins Schwärmen. Nach einem guten Stündchen voller Fragen und Antworten war der Radiobeitrag im Kasten und wurde noch am selben Abend in der Sendung „Von Binnenland und Waterkant“ gesendet. Für alle, die den lauen Spätsommerabend draußen genossen haben und ihr Radio nicht dabei hatten, haben wir um einen Sendungsmitschnitt gebeten.

Melvin reist zum Bundesjugendvergleichsfliegen
2. Platz beim JVF

Unsere neuesten Beiträge