Melvin reist zum Bundesjugendvergleichsfliegen

25. September 2014-Von -Kategorien: Aktuelles, Import, Wettbewerb-Schlagwörter: , , -

Breitscheid__wir_kommen__Aukruger_Jungs_und_Maedels

Breitscheid, wir kommen!

Melvin und Jonas nahmen kürzlich in Grube zum ersten Mal am Landesjugendvergleichsfliegen teil. Ein sauber durchgeführter Windenstart, exakt geflogene Manöver in der Luft und eine anschließende Ziellandung im kurz abgesteckten Landefeld… Mit nur ganz wenigen Abzugspunkten setzte Melvin sich gegen 25 Konkurrenten durch und belegte auf Anhieb den zweiten Platz.Jonas landete zwar leider nicht auf einem der begehrten ersten drei Ränge. Dennoch lässt er es sich natürlich nicht nehmen, Melvin am kommenden Wochenende nach Breitscheid in Hessen zu begleiten um ihn zu unterstützen und anzufeuern. Sie werden die große Reise schon am Freitag antreten. Auch Elina, Jackie und Lena lassen es sich nicht nehmen dabei zu sein. Melvin darf in Breitscheid die Boberger Ka 8 mitnutzen, die in einem geschlossenen Kasten transportiert werden kann. Bedenkt man, dass 16 Bundesländer eine Auswahl ihrer besten jugendlichen Segelflieger nach Breitscheid schicken, wird es wohl kein leichtes Spiel sein. Wir drücken unserem Nachwuchs die Daumen für viel Spaß und hoffentlich eine gute Platzierung. Gute Reise!

Fast so frei wie ein Vogel: A-Prüfung bestanden
Blitzbesuch vom NDR

Unsere neuesten Beiträge