Der Osterhase bringt 6500 Kilometer und kalte Füße

08. April 2015-Von -Kategorien: Aktuelles, Import, Wettbewerb-Schlagwörter: , , , , , -

2015-Jo-und-Jo-2

Begegnung bei Nortorf

Pünktlich zum Beginn des langen Osterwochenendes stellte sich “Hammerwetter” ein. Vom knallblauen Himmel grüssten weiße Wölkchen, und die Thermik darunter war perfekt. Der Karfreitag begann zwar mit kräftigem Wind, aber schon am Samstag ließ dieser nach, und unter endlosen Wolkenstrassen durften wir geradeaus nach Norden düsen. Hoch über Flensburg konnte man nicht nur die dänische Südsee bewundern, auch die nordfriesischen Inseln waren gut zu erkennen. Am Nachmittag ging es durch den einen oder anderen Schneeschauer zurück nach Hause ans warme Osterfeuer. Als es dunkel wurde, tauten endlich auch die Füße wieder auf…

Der Höhepunkt des Wochenendes war am Ostersonntag: Nach der Ostereiersuche ging es wieder hinauf in die frische Frühlingsluft. Jochen flog an diesem Tag 600 km um Bremen und Hamburg herum, während Mehdi in der ASK 13 eine Runde Schachthom-Neumünster-Itzehoe drehen durfte. Auch Flugschüler müssen einmal das Frieren lernen!

Am Montag toppte Melvin noch einmal die OLC-Vereinswertung und flog die ASW 15 in etwas unübersichtlicherer Blauthermik knapp 240 km zur Abschlusslandung am Hungrigen Wolf. Unsere Jugendlichen und Gastpilot Jan aus Sindelfingen haben am langen Oster-Wochenende übrigens 2500 der insgesamt 6500 km mit Start auf unserem Flugplatz zusammengeflogen!

Als am Ostermontagabend endlich der Wind und auch die Thermik nachgelassen hatten, durfte Thomas erstmals den Lucia-Heißluftballon aufblasen. Entspannt hob er mit Lehrer Jochen und Passagier Frank ab und krönte somit ein ereignisreiches Wochenende in Aukrug.

Aukrugs Segelflieger auf der Titelseite der Landeszeitung!
Frühlingserwachen, oder wie Nieselregen zu Blauthermik wird...

Unsere neuesten Beiträge