Ehrungen für fleißige Pilotinnen und einen Junior

17. Januar 2016-Von -Kategorien: Aktuelles, Import, Wettbewerb-Schlagwörter: , , , -

2016-01-17

zwei zweite und zwei dritte Plätze

Beim alljährlichen Segelfliegertag in Bad Bramstedt räumten Aukrugs Segelfliegerinnen und -flieger ab: Allen voran wurde Nachwuchspilot Melvin für seine Leistungen im vergangenen Jahr geehrt. Mit der vereinseigenen ASW 15 flog er große Strecken und erzielte somit in der Clubklasse den dritten Platz im Landesvergleich. In der Juniorenwertung belegt er sogar einen stolzen zweiten Platz! In der Frauenkonkurrenz konnten Pamela (3. Platz) und Elke als Zweitplatzierte aufzeigen, dass im Segelflug Aukrug fleißig und zielstrebig überland geflogen wird. In der Landesliga, dem Gesamtvergleich aller 16 Vereine in Schleswig-Holstein, belegt der Segelflug Aukrug den dritten Platz. Zu dieser Leistung haben alle 24 Piloten beigetragen, die sich in der Segelflugsaison 2015 vom Platz entfernt und neue Horizonte erkundet haben – auch unsere fortgeschrittenen Segelflugschülerinnen und -schüler.

Buten und Binnen...
Was macht ein Flachlandpilot eigentlich im Winter?

Unsere neuesten Beiträge