Aukrugs Piloten on Tour – Melvin in Melle und Elle in Münster

08. Februar 2016-Von -Kategorien: Aktuelles, Import, Wettbewerb-Schlagwörter: , , , , , , -

2016-02-07

Melvin grüßt den Hermann

Die ersten Schneeglöckchen läuten bereits den nahenden Frühling ein. Aber bis zum Saisonbeginn müssen wir noch ein wenig Geduld haben. Einzig Melvin hielt es nicht mehr am Boden. Er machte sich am vergangenen Wochenende mit der ASW 15 auf, um bei südwestlichem Wind entlang der Mittelgebirge am Hang zu fliegen. Obwohl es am Anfang nicht ganz klar war ob der Wind kräftig genug sein würde, hatte Melvin am Samstag nach gut vier Stunden Zickzack entlang des Wiehengebirges und dem Teutoburger Wald 260 Kilometer auf der Uhr. “Ich bin ein paar mal vom Hang weg ins Tal geflogen und habe tatsächlich bereits den ersten Bart der Saison angerührt. An einem Tag mit nur 29 deutschen Piloten im OLC gab es für unseren Ausreißer einen hart erarbeiteten 5ten Platz.Am letzten Januarwochenende war bereits Elke unterwegs gewesen, ohne Flugzeug aber dafür mit Geschichten und Bildern im Gepäck ging es nach Münster zum diesjährigen Hexentreffen. Sie war eingeladen worden, den deutschen Pilotinnen über die amerikanische Women Soaring Pilots Association zu berichten, deren Vorstand sie seit einem Jahr angehört. Nach einem anderthalbstündigen Bildervortrag gab es zwar keine OLC-Punkte aber einen kräftigen Applaus für eine gelungene Entführung in die Segelfliegerinnenwelt unter weiten Himmeln auf der anderen Seite des Atlantiks.
“Und in Schleswig-Holstein, kann man da segelfliegen?” Klar kann man… Ach wenn doch hier bald mal wieder weiße Tupfer einen blauen Himmel dekorieren würden!

JHV - Termine und Premieren sorgen für einen bunten Sommer
Buten und Binnen...

Unsere neuesten Beiträge