JHV – Termine und Premieren sorgen für einen bunten Sommer

2016-02-21_JHV

Jugendgruppenleitung und Vorstand gruppieren sich um Christian im "Old Dühli"

Am Sonntag fand im großen Aukruger Gemeindesaal die Jahreshauptversammlung statt. Knapp 50 Mitglieder trafen sich um die kommende Saison zu planen, Vorstandsmitglieder zu wählen und um einen ganz besonderen Gast zu bestaunen: Gründungsmitglied „Old Dühli“erschien im neuen Gewand! Als Christian vor vier Jahren das nicht mehr flugfähige Grunau Baby von der Decke holte und in seine Werkstatt nach Busdorf mitnahm, hat wohl niemand geglaubt, dass er dem grauen Vogel noch einmal Leben einhauchen würde? Nun brachte der leidenschaftliche Bastler ein Prunkstück in originalgetreuer Aufmachung zurück nach Aukrug. „Wenn alles klappt, habe ich die Maschine zur Einweihung des neuen Rasens zugelassen und flugklar.“
Eine tolle Überraschung! Das Grunau-Baby soll im Frühsommer auf seinen alten Namen getauft werden und dann vom frischen Grün abheben. Wenn’s klappt, werden es zwei Premieren auf einmal. Noch vor den ersten Flugbewegungen wird zu Himmelfahrt der Bischof erwartet, um bei uns einen Fahrradgottesdienst zu halten. Ende Mai heißt es dann hoffentlich erstmals wieder „Segelflugzeug xy startbereit“, im Juni soll das beliebte Schnupperwochenende für zehn Interessierte wiederholt werden. Im Juli beteiligen wir uns an den Feierlichkeiten zu 888 Jahre Aukrug.
Wenn der Betrieb wieder normal läuft wollen wir unsere Nachbarvereine einladen, die uns nach der Renovierung des Platzes im vergangenen Herbst und zu Beginn dieser Saison beherbergt haben. Und auch unseren Bürgermeister nehmen wir gern mit in die Luft. Der Zuschuss zum sanierten Gelände muss gebührend gefeiert werden!

Sportliche Ehrung für einen „Exoten“ - Gunnar ist 40 Jahre Werkstattleiter
Aukrugs Piloten on Tour - Melvin in Melle und Elle in Münster

Unsere neuesten Beiträge