Vorstands-Duo auf geheimer Mission über Schleswig-Holstein

20. April 2016-Von -Kategorien: Aktuelles, Import, Wettbewerb-Schlagwörter: , , , , , , -

2016-04-20

Auch diese Person behauptet, nichts gesehen zu haben...

Wie erst gestern abend zufällig bekannt wurde, soll sich der Aukruger Duo Discus am Samstag vor zehn Tagen nach einem F-Schlepp aus Husum-Schwesing aus dem Staub gemacht haben… An Bord zwei Vorstandsmitglieder des Segelflug Aukrug e.V. Über die Mission kann nur gemutmaßt werden: Erkundung der Bedingungen und abschließende Kontrolle des neuen Grüns am Heimatplatz? Am späten Nachmittag soll das Flugzeug bei der Landung auf dem Flugplatz in Neumünster beobachtet worden sein. Ein ASW 15-Pilot glaubt außerdem den Doppelsitzer unterwegs getroffen zu haben, ist sich aber nicht 100%ig sicher, denn an dem fraglichen Tag war es äußerst diesig.Näheres über Schleppgeschwindigkeit, Ausklinkpunkt oder -höhe sowie den Durchschnitt der im Segelflug zurückgelegten Strecke ist leider nicht bekannt, denn der wohl geheime Flug wurde nicht ins öffentlich zugängliche OLC-Netz gestellt. So kann diese Mission leider nicht in die Wertung des legendären Aukrug-Speed-Cups eingehen. Schade!Man munkelt indes, dass die Fliegerei von fremden Plätzen unsere Piloten nicht nur vor neue Herausforderungen stellt, sondern auch zur Erkundung neuer Flugrouten anspornt? Jungs und Mädels, fliegt weiter so, und erzählt uns von euren Abenteuern!

Himmelfahrt - Radfahren statt Fliegen, Rückenwind statt Gegenwind
Bunter Wochenendbetrieb in Aukrug, St. Michel, Husum und Neumünster

Unsere neuesten Beiträge