Sanierung im Zeitplan… Wir fliegen wieder in Aukrug!

29. Mai 2016-Von -Kategorien: Aktuelles, Import, Wettbewerb-Schlagwörter: , , , , , -

2016-05-28-2

erster Start in Aukrug 2016

Da mag manch Großprojekt staunen…

… nach der Grundsanierung des Platzes erfolgten tatsächlich alle Arbeiten bis zur Wiedereröffnung im Zeitplan. In der Woche vor dem langersehnten ersten Flugtag am eigenen Platz legten sich einige Mitglieder noch einmal kräftig ins Zeug. Die Piste wurde gewalzt und gemäht, der Startbereich gepflastert, der Clubraum hergerichtet und Vorräte für einen hoffentlich noch langen Sommer angelegt. Die Schulungsflugzeuge wurden aus Neumünster und Sankt Michaelisdonn zurückgeholt, wobei die ASK 13 nach einem Mammut-F-Schlepp am Samstagmorgen mit nur wenig Verspätung einschwebte und butterweich auf der neuen Piste ausrollte. Herrlich so eine neue Landewiese!46 Starts und Landungen, einige Streckenkilometer und etwas mehr als 23 Flugstunden standen am Ende des ersten Flugtages in der Startliste. Fast alle Vereinsflieger standen am Start, und das Wetter spielte super mit. Johannes, der in Neumünster und St. Michaelisdonn fleißig trainiert hatte, legte bei seinem ersten Heimspiel die B-Prüfung ab.

Und übrigens wurde auch andernorts sicher ein kleines Fässchen aufgemacht. Für alle, die es noch immer nicht glauben können, das Baby fliegt wieder. Hier ein erstes Beweisfoto vom Erstflug in Achmer. Im Juli dreht es dann hoffentlich auch bei uns ein paar Runden?!

Leon fliegt sich frei!
Kurzfilm vom Himmelfahrtsgottesdienst

Unsere neuesten Beiträge