Heiratsantrag und A-Prüfung auf dem Segelflugplatz

05. September 2016-Von -Kategorien: Aktuelles, Import-Schlagwörter: , , , -

2016-09-03-1_01

Fabian macht sich bereit

Obwohl der Samstagmorgen grau in grau daher kam und es anfangs nicht nach Segelflugwetter aussah… gegen Mittag konnten die Hallentore doch noch aufgeschoben werden. Es sollte ein ereignisreicher Tag werden: Nach einigen Überprüfungsflügen flog Fabian mit Bravour seine A-Prüfung und gehört nun zum Kreis der Alleinflieger. Mit dem üblichen Klaps auf den Allerwertesten und Löschwasser wurde sein Erfolg gefeiert. Herzlichen Glückwunsch zu dieser für jeden Segelflieger so wichtigen Leistung!Ganz nebenbei schnupperte unterdessen ein junges Paar vorbei und entschied, ebenfalls eine Runde im Segelflugzeug auszuprobieren. Während die junge Frau eine Runde über dem Naturpark genoss, entrollte ihr Partner unten am Landefeld ein Transparent mit den Worten „Willst Du mich heiraten?“ Im Landeanflug wunderte sich Pilot Thomas ueber die Personen neben dem Landefeld und hielt Abstand von dem ungewöhnlichen Aufmarsch. Im Vorbeigleiten las er den Text: „Na, mich können die wohl nicht meinen?!“. Der anschließende Heiratsantrag inmitten der Segelfliegergemeinde war ein fernsehreifes Highlight!
Leider kam es am späten Nachmittag nach einem Startabbruch zu einem Unfall, so dass der bis dahin so harmonische Flugtag ein jähes und unschönes Ende fand. Neben den alarmierten Rettungskräften erschien zu diesem Zeitpunkt nun auch die Presse, und die Meldung wurde noch am selben Abend im Fernsehen gesendet. Die beiden verunfallten Piloten sind inzwischen auf dem Weg der Besserung, und wir drücken ganz fest die Daumen, dass wir Euch bald wieder bei uns haben!

Lehrgang für angehendes technisches Personal in Aukrug
Wettbewerb in der Pfalz - Kalli gibt sein Bestes

Unsere neuesten Beiträge