Der Countdown läuft…

08. März 2017-Von -Kategorien: Aktuelles, Import, Wettbewerb-Schlagwörter: , , , -

2017-03-08-2

Noch genau zehn Tage, dann soll’s endlich wieder in die Luft gehen. Wer gestern auf dem Platz vorbeigeschaut hat, mag sich vielleicht fragen, warum dort ein Bagger steht? Ein tiefer Graben geht quer übers Feld. Und wer am Samstag da war, der hat das Gerippe unseres Doppelsitzers bewundern können. Auch im Gemeindesaal bei unseren Fallschirmen sah es ähnlich chaotisch aus. So kann man doch nicht fliegen gehen!

Die Fallschirme sind mittlerweile sorgsam wieder eingetütet, und der Bagger wird zum Wochenende die neuen Drainagegräben wieder zugeschaufelt haben. Melvin wusste zu berichten, dass schon ein kräftiges Rinnsal aus den Rohren in den Bach abfließt. So gibt es nun eine gute Chance auf einen trockenen Flugplatz zum Saisonbeginn. Einzig die ASK 13 wird nicht bis zum 18. März fertig sein, zumindest nicht in 2017…Noch ein Wochenende bleibt für letzte Vorbereitungen, und dann treffen wir uns wieder zum Fliegen auf dem Segelflugplatz Aukrug.

Bilder:

  1. Gunnar, Andreas und Björn inspizieren das Skelett unserer guten alten ASK 13.

  2. Unser Flugplatz aus der Maulwurfsperspektive: “Da gucks’te in die Röhre.”

  3. Nachprüfen eines Rettungsfallschirms

Frühlingsfest in Bad Bramstedt und Thermik bis übern Kanal
JHV 2017 - Neuer Vorstand gewählt

Unsere neuesten Beiträge