Frühlingsfest in Bad Bramstedt und Thermik bis übern Kanal
Was für ein grandioses erstes Flugwochenende auf dem Segelflugplatz Aukrug und drumherum! Nachdem uns 8 Tage zuvor der Aufrüsttag buchstäblich verhagelt worden war, ging es nun gleich in die Vollen:
Am Samstag wurden mit zwei Doppelsitzern fleißig Überprüfungen geflogen und die Mannschaft wieder fit gemacht. Und als gegen Mittag auch noch thermisch was ging, war der Tag perfekt. Nur das Angrillen war nicht so gut besucht. Seid ihr alle ausgepowert früh zu Bett gegangen und habt die kurze Nacht verschlafen?!
Genauso war es wohl, denn am Sonntag war man schon früh am Morgen verabredet. Das Ziel war Bad Bramstedt, wo sich rund um Kurt und den Discus nicht nur Vereinsmitglieder trafen, sondern auch eine Menge Besucher des Frühlingsfests die Gelegenheit wahrnahmen und neugierig den fremden weißen Vogel auf dem Roland bestaunten. Mit sonnenverbrannten Gesichtern und vielen Eindrücken kehrten die Helfer abends von der Veranstaltung zurück. Ein voller Erfolg!
Auch am Flugplatz blieb es nicht langweilig: zwei neue Schüler – Ben und Holger – genossen ihre ersten längeren Schulungsflüge. Bis auf knapp 1000 Meter hob sich nachmittags die Wolkenbasis an, so dass Melvin es am Ende wieder nicht lassen konnte… Seinen Termin am späten Nachmittag in St. Michaelisdonn zur Vorbereitung des Sommerlagers nahm er kurzerhand mit der ASW 15 wahr.
Sein Dank geht an die Rückholer.