50 plus 50 macht 100 – Osterlager mit Bravour beendet

2017-04-20

2x50 km - Tobi und Johannes haben es geschafft

Bei eisigen Temperaturen, zeitweise kräftigem Wind und einigen matschigen Stellen auf dem Flugplatz gab es immerhin drei Tage lang gut fliegbares Wetter. Ein paar Streckenkilometer sind im OLC zusammengekommen, wo der Segelflug Aukrug mit seiner Gesamtkilometerleistung am Ende der Woche den zweiten Platz in Schleswig-Holstein belegte. Während die Schüler in der Platzrunde thermisch viel Spaß hatten, baute schließlich auch Christian seine Slingsby auf und genoss Minusgrade in luftigen Höhen. Brrrr….

Das Sahnehäubchen lieferten am Donnerstag Tobi und Johannes: Sie konnten beide Ka8ten auf dem Luftweg nach Grube bringen und haben damit den letzten Abschnitt ihrer Ausbildung erfolgreich beendet. Nun fehlt beiden nur noch die praktische Prüfung!

Vom Winde verweht… und sein Ziel erreicht!
Frühlingsfest in Bad Bramstedt und Thermik bis übern Kanal

Unsere neuesten Beiträge