Jonas gewinnt den Pokal in Wilsche

06. Juni 2017-Von -Kategorien: Aktuelles, Import, Wettbewerb-Schlagwörter: , , -

2017-06-06-1

Nur Jonas' Name fehlt noch auf dem Wanderpokal.

Gestern ging nach zwei verlängerten Wochenenden das traditionelle Vergleichsfliegen Wilsche – Schäferstuhl – Bronkow 2017 zu Ende. Mit dabei waren aus Aukrug Kalli und Jonas. Geflogen wurde in drei Klassen, und obwohl die LS 1 und die ASW 15 eigentlich beide der Clubklasse angehören, blieb es den Piloten überlassen, sich in einer großen oder einer kleinen Klasse anzumelden. Jonas entschied sich seinen allerersten Wettbewerb erstmal „klein“ anzufangen. Mit einem Sieg hatte er nicht gerechnet…

Schon ein paar Tage vor dem Wettbewerbsbeginn reiste der Junior an, um vor Ort ein wenig zu trainieren. Dabei gelangen ihm zwei sehr schöne Flüge über der Lüneburger Heide. Das Wettbewerbswetter war dann leider nicht mehr ganz so grandios. Nach zwei von sieben Wertungstagen hatte Jonas einen klaren Sieg in seiner Gruppe errungen. Am allerersten Wertungstag, der leider neutralisiert worden war, hatte er aus Spaß trotzdem die eigentliche Aufgabe geflogen… Ob er deswegen am Ende den großen Pokal überreicht bekam, ob er als großartiger Newcomer geehrt wurde, ob die Eintracht mit der 3Bravo ihm zugute gekommen ist oder wie er es geschafft hat sich gegen eine Konkurrenz aus 40 zum Teil sehr erfahrenen Wettbewerbspiloten durchzusetzen? Die Formel zur Berechnung der Gesamtleistung im Vergleichsfliegen soll ziemlich kompliziert sein.Kalli konnte sich unter 25 Konkurrenten in seiner Klasse auf den siebten Platz vorfliegen. Nach einem harten Kampf gegen Wind und breitgelaufene Wolken landete er am letzten Wettbewerbstag kurz nach Umrundung der Gegenwindwende auf einem Maisfeld und kam als letzter Heimkehrer gegen Mitternacht zurück: „Irgendwie musste die Wende doch noch zu packen sein!“
In Summe hat alles super gepasst. Wir gratulieren!

Eine schräge Angelegenheit - Babytreffen am Ith
Johannes hat’s geschafft!

Unsere neuesten Beiträge