Eine schräge Angelegenheit – Babytreffen am Ith

09. Juni 2017-Von -Kategorien: Aktuelles, Import-Schlagwörter: , , , -

2017-06-09-1

eine schräge Angelegenheit am Ith

Christian, Andreas, Melvin und Björn R. waren vier der ca. 70 Teilnehmer am Babytreffen zu Pfingsten auf den Ithwiesen. Björn berichtet von geschätzt 15 Babys, zwei Cumulus, Christians Slingsby T21, einem Kranich II und einer SB5 – fast 3 mal so vielen Flugzeugen wie angemeldet. Aber der LSV Ithwiesen war ein super Gastgeber, und “Dühli” wurde sehr bewundert!

Die Mannschaft aus Aukrug konnte viele Gaststarts mit der T21 durchführen und so auch die Gäste das Erlebnis des offenen Fliegens in einem Oldtimer hautnah miterleben lassen. Die Begeisterung war groß. Im LSV Ithwiesen gibt es derzeit keine Flugzeuge in Holz- und Gemischtbauweise, somit war es für die “Plastikflieger” ein herrliches und beeindruckendes Erlebnis.Der Flugplatz Ithwiesen ist nirgendwo flach! Der Anflug sah zunächst respekteinflößend aus, aber irgendwie hat’s denn doch jedes Mal geklappt. Außer beim Gummiseilstart: Das Seil ist gerissen und hat den letzten der Gummihunde am Fuß getroffen. Daher: “Wenn das Gummi reißt, kommt das Baby!”Krönender Höhepunkt der Veranstaltung war ein Abend im Hangaufwind: Ein fortgeschrittener Flugschüler des LSV Ithwiesen durfte als Mitflieger die Slingsby 26 Minuten am Hang steuern. Nur dem Aukruger Piloten war’s bitterkalt…

Ben fliegt „hinten ohne“
Jonas gewinnt den Pokal in Wilsche

Unsere neuesten Beiträge