Last Minute Pilot – Tiemo startet noch einmal durch!

21. Oktober 2017-Von -Kategorien: Aktuelles, Import-Schlagwörter: , , , -

2017-10-21

Tiemo kann's noch gar nicht recht glauben...

In zwei Wochen ist sie schon Geschichte, die Segelflugsaison 2017. Spät entschlossen hatte Tiemo nun noch kurz vor Toresschluss die Chance seine Prüfung zur Wiedererlangung der Segelfluglizenz zu absolvieren. 17 Jahre hatte er dem Flugplatz den Rücken gekehrt, sich um Aus- und Weiterbildung gekümmert, ein Unternehmen und ein Familie gegründet. In den Sommerferien wollte er seinen Kindern dann einmal zeigen, was auf dem Segelflugplatz in AUkrug los ist, und schon war es um ihn (wieder) geschehen. Seit August ist Tiemo wieder aktiv dabei, hat eine Reihe von Flügen absolviert und sich nun erneut der Prüfung gestellt. Seine Anfang des Jahrtausends abgelaufene Lizenz war leider nicht mehr gültig…

Nach drei kurzen Runden am herbstlichen Himmel und einem Gespräch über Theoriefragen war Prüfer Willy aus Neumünster sichtlich zufrieden mit seinem Prüfling. Wir gratulieren zum “Wiederstart” und freuen uns zusammen mit Tiemo auf die kommende Saison.

Die Flugsaison 2017 ist zu Ende - Die Werkstattsaison hat bereits begonnen
Vier neue Scheininhaber!

Unsere neuesten Beiträge