Die Flugsaison 2017 ist zu Ende – Die Werkstattsaison hat bereits begonnen

05. November 2017-Von -Kategorien: Aktuelles, Ausbildung, Import-Schlagwörter: , , , , -

2017-11-5-1

Abgezogene und ausgebesserte Tragflächen im Wichtelhangar

Der feuchte Sommer 2017 ist nun Geschichte, und die Flugzeuge sind allesamt eingepackt. Gestern konnten wir bei herrlichem Herbstwetter die Saison abschließen und sehen einer Winterpause entgegen.Pause?! Die Holzwürmer rund um unsere ASK 13 sind bereits seit vielen Wochen fleißig dabei unseren Doppelsitzer für das kommende Jahr wieder flott zu machen. Noch sieht das Gerippe nicht so aus, als ob es fliegen könnte, aber nach Holzarbeiten und Reparaturen am Stahlrohrgestänge fehlt nun nur noch die Bespannung. Bilder aus der Aukruger Werkstatt (weitere Bilder hier) und dem “sagenumwobenen Wichtelhangar” in Busdorf belegen den Fortgang der Arbeiten.Weitere Werkstatttermine rund um die anderen Flugzeuge werden demnächst bekanntgegeben. Und auch der Unterrichtsplan für unsere Schüler steht. Ende November geht es bereits los. Guckt doch einmal rein!

Werkstattnews - ASK 13 erhält neues Gewand
Last Minute Pilot – Tiemo startet noch einmal durch!

Unsere neuesten Beiträge