Fabian kriegt die Pappe – neuer Scheinpilot für Aukrug!

17. Juni 2018-Von -Kategorien: Aktuelles, Import, Wettbewerb-Schlagwörter: , , , -

2018-06-16

Bestanden! Fabian und die "neue" ASK 13 stellen ihren Prüfer zufrieden

Heimlich, still und leise hat Fabian sich gestern morgen bei leicht grauem Himmel und einer steifen Brise aus Südosten auf unserem Flugplatz mit seinem Prüfer getroffen. Nicht ganz heimlich natürlich, denn ohne Windenfahrer, Starthelfer und Flugleitung geht’s bekanntlich nicht nach oben.

Drei Starts, einer davon mit Seilrissübung und einer mit einem Hauch von Thermik, brachten unseren Prüfling dann der ersehnten Pappe endlich zum Greifen nahe. Willi, der auf seinem Heimatflugplatz Neumünster an diesem Wochenende wegen einer Bombenentschärfung nicht in die Luft kommen konnte, zeigte sich zufrieden mit den Leistungen unseres Ex-Schülers und gratulierte zu drei unter nicht ganz so einfachen Bedingungen gemeisterten Platzrunden.Sichtlich erfreut nahm Fabian die Glückwünsche entgegen. Für seine letzte Abiprüfung in dieser Woche (!) wünschen wir ihm genauso viel Erfolg und freuen uns auf weitere gemeinsame Flugtage in und über Aukrug.

Von der Waschstraße in den Himmel - D-6028 on Tour
Sommerwetter im Frühling - Es geht um die Gurke

Unsere neuesten Beiträge