Von der Waschstraße in den Himmel – D-6028 on Tour

17. Juli 2018-Von -Kategorien: Aktuelles, Import-Schlagwörter: , , , , -

2018-07-16-1

Dumm gelaufen: Die Ka 8 übernachtet in der Waschstraße

Sommerzeit ist Fliegerlagerzeit, und in diesem Supersommer gibt es keinen Regen, nur Hammerthermik. Oder?!

Zumindest ging es am vergangenen Freitag bei schönstem Sommerwetter endlich los gen Osten, nach Pritzwalk im nördlichen Brandenburg. Die Ka 8 im offenen Anhänger im Schlepptau, die Strassen frei und Ferienfeeling. Ben hatte wenige Tage zuvor seine Theorieprüfung hinter sich gebracht und war frohen Mutes, bis kurz vor dem Ziel eine Gewitterwand den Weg versperrte: „Was nun Papa?“ 20 km vor dem Ziel steuerte der Schleppzug also eine Tankstelle an:

„Einmal waschen und polieren bitte…“

Nein, nicht die Ka 8. Das Auto wurde in die Sturzfluten gestellt und der Staub der letzten Sommerwochen abgespült. Nach zwei Stunden war der Regen aber noch immer nicht vorbei, und die Tankstelle schloss. Nach kurzer Diskussion durfte der Flieger in der trockenen Waschstraße übernachten und die Jungs fuhren im frisch gewaschenen Auto weiter. Ein kurzes Bierchen und schnell ins Zelt. Die Waschstraße sollte bereits um 6 Uhr wieder öffnen.Prima Urlaubsstart!Am Sonntag gab es zur Belohnung Hammerwetter und einen Flugauftrag nach Stendal, den Ben innerhalb kürzester Zeit erledigte. Carsten und Jochen holten die Ka 8 anschließend im Flugzeugschlepp wieder zurück nach Pritzwalk. Der Rest der Aukruger Bande blieb wo er war: geräuschlos unter den Wolken. So hatten alle ihren Spaß an dem Ausflug.Am Montag legte Ben noch einen drauf: 134 km über dem nördlichen Brandenburg. Nach 3 Stunden Flug war er schon wieder zurück in Pritzwalk und um noch ein paar Erfahrungen reicher. Fein gemacht! Und weiter so! Das tolle Wetter hört einfach nicht auf…

Impressionen von der Lairwoche 2018 - mit Videoaufnahmen!
Fabian kriegt die Pappe - neuer Scheinpilot für Aukrug!

Unsere neuesten Beiträge