Unterricht auf dem Flugplatz – eine ganz neue „Erfindung“
Es ist inzwischen tiefer November, die Flugsaison lange vorbei, aber draußen auf dem Platz gibt es noch reichlich Leben:
Die erste 2018er Theorieeinheit im Clubheim hat großen Anklang gefunden. Dort wo sonst in den Wintermonaten Werkstattbetrieb stattfand, kann man sich nun auf dem Sofa flezen, Fliegergeschichten zum Besten geben oder sich in theoretischer Fliegerei üben.
Am 18. und 25. November standen „Betriebliche Verfahren“ (früher Verhalten in besonderen Fällen) auf dem Stundenplan. Ein bisschen zu kalt zum langen Sitzen war es vielleicht, aber der dargebotene Stoff sollte die Gemüter schon ein wenig erwärmt haben. Oder fehlt vielleicht doch noch ein Holzofen für ein winterlich, gemütliches Flugplatzflair?!
Gemeinsam mit den Neumünsteraner Flugschülern waren es am ersten Tag sogar 13 angehende Pilotinnen und Piloten, die Jan unter anderem über Startabbruch, Trudeln und Außenlandungen theoretisch unterrichtete.
Weitere Einheiten folgen. Auch interessierte Gäste oder Lizenzinhaber sind willkommen. Termine findet ihr im Unterrichtsplan.