Frühling 2019 – Saisonauftakt

2019-03-29-1

Yannik hat alle Hände voll zu tun

Nach dem Aufrüsttermin am vergangenen Samstag ist die neue Saison schon voll im Gange. Am Samstag wurde bereits einen halben Tag geflogen, und am Sonntag ging es mit einer kleinen Mannschaft weiter. Klein, weil sich eine Gruppe nach Bad Bramstedt aufgemacht hatte, um dort beim Frühlingsfest unseren Verein vorzustellen. Während „Kindergärtner“ Yannik einem kleinen Jungen im Discus Cockpit alles erklärte und der nach dem Aussteigen auf seine Mutter zurannte und begeistert “Nur noch neun Jahre!” rief, drehte Jochen oben ein paar Kreise über der Stadt.

Sven und Stefan waren schon in der Woche zuvor 24 Stunden mit dem Duo im Anhänger nach Puimoisson, in der Provence, gereist. Etwa 1500 km weiter im Süden kann man schon Flüge in verschiedene Landschaften durchführen, in die Südfranzösischen Alpen, ins Mittelgebirge vor dem Rhonetal oder einfach nur ins Flachland. Begleitet werden die beiden von ihrem „Guide“ Jan Lyczywek, der normalerweise als Fluglehrer in Unterwössen tätig ist, aber seinen Urlaub seit 4 Jahren in Puimoisson verbringt. Aufgrund der sehr guten Wetterlage in der ersten Woche hat der Duo schon 39 Stunden erflogen, Tendenz steigend. Ein besonderes Highlight war ein Flug in die Nähe des Mont Blanc mit anschließender Landung in Grenoble, da die Thermik nicht mehr für den Rückflug reichte… Nach Nutzung des exzellenten Service des Fliegerclubs Grenoble, einschließlich Hallenplatz, ging es am anderen Tag mit schwieriger Anfangsthermik wieder zurück nach Puimoisson.

Einen Überblick über alle Aukruger Ausflüge gibt es im OLC.

Jörg fliegt sich frei - erste A-Prüfung 2019
Frühling 2019 - Aukruger Saisonstart in Husum

Unsere neuesten Beiträge