Neuer Fluglehrer für Aukrug!

2019-08-21-1

Pritzwalks "analoge" ASK 13

Es ist geschafft, Carsten ist voller neuer Eindrücke vom Lehrgang in Pritzwalk zurückgekehrt und wird uns demnächst als Nachwuchs-FI zur Verfügung stehen:. “Es war super interessant und lehrreich. Die erfahrenen „Fluglehrer-Lehrer“ haben ihre Rolle als Flugschüler unterschiedlicher Ausbildungsstände hervorragend gespielt und uns Anwärter teilweise an die Grenzen gebracht. Nach holprigem Beginn in der Praxis wurde uns unsere Rolle als „Verhinderer von Sach- und Personenschäden“ und ansonsten als assistierendes Sprachrohr nochmals klar gemacht.”Bei gutem Wetter konnten alle Anwärter sowohl die geforderten 20 Starts als auch die 6h Flugunterricht locker erfüllen. „Flugschüler“ Rolli (> 30.000 Starts, Vize-Meister im Streckenflug in der DDR) konnte mit Carsten als Übung eine MET-Einweisung fliegen: “Rolli hat nach dem Flug in der „analogen“ ASK 13 geschätzt, dass es ca. 110km Strecke gewesen sein müssten… hat er gut getroffen (hier der OLC-File).”Bei Schlechtwetter wurde Theorie gepaukt. “In der mündlichen theoretischen Prüfung wurden wir vom Detaillierungsgrad her Verschiedenes zwischen Achsen eines Flugzeugs und den einzelnen Komponenten, aus denen sich der Widerstandsbeiwert zusammensetzt befragt.” Anschließend trug Carsten seine Lehrprobe mit dem Thema “Luftraumstruktur unter Flugfläche 100” vor. Seine praktische Prüfung flog unser Nachwuchs-FI dann an seinem 24. Geburtstag. Bestanden!Herzliche Glückwünsche vom gesamten Segelflug Aukrug e.V.!

Maik fliegt sich frei!
Aukrug Speed Contest – Stand der Sommerwertung

Unsere neuesten Beiträge