Maik fliegt sich frei!

08. September 2019-Von -Kategorien: Aktuelles, Import, Wettbewerb-Schlagwörter: , , , , -

2019-09-08-2

Herzlichen Glückwunsch!

Maik hat es geschafft. Nach nur fünf Monaten Ausbildung durfte er nun zum ersten Mal ohne Fluglehrer abheben. Mit drei Platzrunden in ruhiger Luft und einer kleinen Zeremonie beendete er seinen ersten Ausbildungsabschnitt erfolgreich.

Kennen gelernt hatte Maik den Segelflug Aukrug Ende März auf dem Frühlingsfest in Bad Bramstedt. Neugierig geworden schnupperte er schon am folgenden Tag bei uns rein und fing Feuer. Kaum ein Wochenende verging ohne dass Maik in die Luft ging. Im Sommerlager in Pritzwalk konnte er seine Kenntnisse täglich ein Stück weiter vertiefen und an seinen Fertigkeiten üben.

Nach dem Solo-Auftritt verließ er am Samstagabend mit einem breiten Grinsen den Flugplatz und hängte den Dornenstrauß, der ihm als Glückwunsch und für das gute Gefühl für den Steuerknüppel kredenzt worden war, gleich zu Hause zum Trocknen auf.

Wir wünschen weiterhin viel Spaß bei den nächsten Ausbildungsschritten, viele schöne Flüge mit und ohne Begleitung und gratulieren ganz herzlich!

Grosses Saisonfinale - 50km und noch ein Freiflug
Neuer Fluglehrer für Aukrug!

Unsere neuesten Beiträge