Aukrug Speed Contest – Stand der Sommerwertung

14. August 2019-Von -Kategorien: Aktuelles, Grünkohlessen, Import, Wettbewerb-Schlagwörter: , , , -

2019-08-14

Catch me if you can!

Nach den ersten vier Monaten zeichnen sich nicht nur die Erfolge der Vielflieger ab, sondern es wird auch sichtbar, wer wirklich schnell unterwegs ist. Das Prinzip des vereinsinternen Geschwindigkeitswettbewerbs ist ganz einfach: wer eine Strecke fliegt, sie in den OLC einstellt und dort Speed-Punkte erhält, kommt in die ASC-Wertung. Carsten stellt die Flüge aller Vereinsmitglieder zusammen, monatlich zählt immer der schnellste Flug eines jeden Piloten.

Im ersten Wertungsmonat stand Elke mit 10 Punkten an erster Stelle, sie wurde allerdings ganz schnell von ihrem Sohn eingeholt, der im Mai die Wetterchancen nutzte und mehrere gute Flüge auf seinem OLC-Konto verbuchen konnte. Björn, der im Mai einen Superflug hingelegt hatte, siegte im Wonnemonat. Für die Gesamtwertung fehlten ihm jedoch einige Punkte, um die Spitze zu erreichen. Auch Carsten, der oftmals im Geradeausflug sehr schnell unterwegs ist, hat inzwischen viele Punkte sammeln können.

Aktuell führt Ben den ASC an, gefolgt von seinem Vater Jochen und von Kalli, der ebenfalls nicht nur schnell fliegt, sondern in jedem Monat Punkte einstreicht. Melvin, der am vergangenen Wochenende zum Hangfliegen unterwegs war, wird seinen grandiosen Flug leider nicht in der ASC-Wertung wieder finden. Er ist nicht am Startplatz gelandet, sondern mehr als 15 Kilometer davon entfernt. Damit bekommt er im OLC keine Speedwertung und kann auch beim Vereinscontest nicht punkten. Sehr schade!

Im August und September kann noch fleißig geflogen werden. Wer holt Ben eine? Noch ist einiges drin! Danach ist die ASC-Saison vorerst vorbei. Den Pokal gibt es beim Grünkohlessen. Fürs nächste Jahr hat Carsten schon ein paar Verbesserungen des Regelwerks auf dem Plan.

Neuer Fluglehrer für Aukrug!
Wenn der Kranich morgens ruft…

Unsere neuesten Beiträge