Diese aktuelle Pressemitteilung der Landesregierung lässt hoffen!

29. April 2020-Von -Kategorien: Aktuelles, Import-Schlagwörter: , , -

2019-05-04_11-37-33_-_Kopie

Archivbild aus Mai 2019

Die Koalitionspartner von CDU, FDP und Grünen haben sich auf weitere Anpassungen der von der Landesregierung beschlossenen Maßnahmen zur Bekämpfung des Corona-Virus verständigt. Die einzelnen Schritte sollen nach einer Kabinettsbefassung am kommenden Sonnabend zum 4. Mai in Kraft treten, teilten Ministerpräsident Daniel Günther und seine beiden Stellvertreter, Monika Heinold und Heiner Garg, heute in Kiel mit.

“… Kontaktarme Sportarten im Freien sollen wieder ausgeübt werden können. Voraussetzung hierfür ist die Einhaltung von Hygieneregeln. Als kontaktarm gilt eine Sportart, wenn bei deren Ausübung in der Regel ein Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen zwei Personen nicht unterschritten wird…”

Diese Vorgaben müssen nun sicher noch weiter konkretisiert werden, aber der erste Schritt in Richtung unserer Interessen als Luftsportler*innen ist vollzogen.

kontaktfreie (Flug)betriebsaufnahme am 9. Mai
Wir geben Corona keine Chance…

Unsere neuesten Beiträge