Maik fliegt nach Sierksdorf…

27. Juni 2021-Von -Kategorien: Aktuelles, Import, Wettbewerb-Schlagwörter: , , , , -

2021-06-19-Maik

Angekommen!

… und hat damit auch seine 50 km geschafft!

27.06.2021: Eine gute Woche ist es nun schon her, dass Maik den 50km Flug gewagt und geschafft hat. An dem Samstag waren die Bedingungen nicht optimal. Er berichtet von einem schwierigen Start, bei dem es zunächst einmal galt oben zu bleiben. Wenige Wolken und schwache Steigwerte hielten ihn fast eine Stunde lang am Platz fest. Mit 1000 Metern Ausgangshöhe flog er schließlich los, nur sich um über Neumünster Süd schon wieder auf 600m wiederzufinden…

“Über dem Industriegebiet ging es ein bisschen hoch, der Wind trieb mich weiter gen Osten, und südlich der Plöner Seen hatte ich schon ein Landefeld ausgemacht.” Im Blauen trug es den Abenteurer dann endlich auf fast 1300m hoch, und weiter ging’s geradeaus aufs Ziel zu. Sierksdorf war schnell gefunden, und wie sollte es anders sein – am Flugplatz war kein Runterkommen.

Nach der Landung schickte Maik gleich einen ganzen Sack voll Bilder via Whats App-Status auf die Reise nach Aukrug. Viele Motorflugzeuge waren darauf zu erkennen, und ganz klein im Hintergrund die orangefarbenen Flächen der Ka8. Maik war überglücklich. Er schwärmt bis heute von seinem Erlebnis!

Und noch mehr Erfolgsgeschichten!
Sascha hat sein 50er in der Tasche!

Unsere neuesten Beiträge