50-Jahre Segelfliegen im Naturpark Aukrug

01. November 2023-Von -Kategorien: Aktuelles-

Musik beim Grünkohlessen

von links nach rechts: Mathias, Dyana, Arno, Peter

Am 28.10.2023 feierten die Mitglieder den Abschluss ihres Jubiläumsjahres bei einem fröhlichen Abend in Kühls Gasthof in Wasbek. Rund sechzig Aktive, Passive, Freunde und Förderer des Vereines erfreuten sich an der musikalischen Darbietung der Aukrug Kombo. Dyana (Akkordeon), Peter (Gitarre), Matthias (Saxophon) und Arno hatten eigens für den Jubiläumsabend ein paar Musikstücke einstudiert. Peter hatte den bekannten Wellerman textlich angepasst und Arno hatte ebenfalls ein Stück für den Verein verfasst. Bilder aus einigen Jahrzehnten des Vereines wurden gezeigt und sorgten für manche Lacher beim Erinnern…

Pamela blickte in einer Rede auf die fünfzig erfolgreichen Jahre des Vereins zurück. Die Gründer wünschten sich einen familienfreundlichen Verein, bei dem man sich zu Hause fühlt und für den man sich einbringen möchte. Es ist gelungen! Es entwickelte sich von einem gepachteten Stück Grünflache ohne Halle, zu Eigentum mit zwei Hallen, Werkstätten und Clubraum und nicht zu vergessen die sieben vereinseigenen Flugzeuge. Die verschieden Vorstände haben gemeinsam mit den Mitgliedern Visionen und Strategien entworfen und gemeinsam den Verein entwickelt. Während des Abends wurde an fliegerische Highlights erinnert und viele Anekdoten aus der Vereinsgeschichte erzählt. Die freundschaftliche Atmosphäre untereinander und die Leidenschaft für den Sport verbindet uns. Egal ob Leistungsflieger oder Hobbypilot, beim Segelflug Aukrug passt das gut zusammen!

Wellness für die D-5037
Flashback im Kranich III

Unsere neuesten Beiträge