Nach zehn Jahren erfolgreicher Vorstandsarbeit neuer 1. Vorsitzender gewählt

25. Februar 2024-Von -Kategorien: Aktuelles, Jahreshauptversammlung-Schlagwörter: , -

JHV 2024 Vorstand und Referenten

von links: Ulf Krause (1. Vorsitzender), Konrad Parloh (Gebäude- und Platzmanagement), Arno Seifert (Pressereferent), Urs Bendel (Beratendes Vorstandsmitglied und Segelflugreferent), Alexander Höpner (2. Vorsitzender), Lars Otte (Jugendleiter), Olaf Skupin (Kassenwart), Stefan Götze (Technischer Leiter)

Gerd Quednau führte den Verein sehr erfolgreich seit 2014 und bleibt dem Verein auch weiterhin treu. „Ich möchte nun etwas mehr Zeit in der Luft als am Schreibtisch verbringen“ erläutert Gerd „und bringe gerne mein technisches KnowHow in den Verein ein“. Gerd wurde mit viel Applaus verabschiedet und mit einem Gutschein über einen Simulator-Flug in einem Airbus überrascht. Der Wachwechsel an der Spitze des Segelflug Aukrug e.V. kam jedoch nicht überraschend, sondern war sorgsam vorbereitet. Bereits seit 2022 ist Ulf Krause im erweiterten Vorstand tätig und wurde nun von den Mitgliedern bei der Jahreshauptversammlung einstimmig zum ersten Vorsitzenden gewählt.

Auch der Posten des Kassenwartes stand zur Wahl, jedoch erklärte Olaf Skupin sich zu einer Wiederwahl bereit und wurde einstimmig bestätigt. Olaf bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und beschrieb die finanzielle Situation des Vereines als sehr gesund. Aufgrund allgemein gestiegener Kosten stimmten die Mitglieder einer moderaten Beitragserhöhung zu.

Der Vorstand erhält Unterstützung von Urs Bendel, der nun in einer Doppelfunktion als beratendes Vorstandsmitglied und Segelflugreferent für den Segelflug Aukrug tätig ist. Für die Pressearbeit konnte Arno Seifert gewonnen werden.

Knickputz bei den Segelfliegern in Aukrug
Wellness für die D-5037

Unsere neuesten Beiträge