Knickputz bei den Segelfliegern in Aukrug

25. Februar 2024-Von -Kategorien: Aktuelles, Winterarbeit-Schlagwörter: , , -

Knickputz

Björn und Bernd geben Gas

Die Witterung der letzten Wochen ließ keine umfangreichen Grünarbeiten auf dem Segelfluggelände zu, so dass die verbliebene Zeit bis zum Saisonbeginn Ende März nun fleißig genutzt wurde.

Rund fünfzehn Mitglieder trafen sich, um unter Anleitung von Andreas Gripp den Knick an der Nordseite zu stutzen. Im Anflugbereich hatte Andreas bereits ein paar Tage vorher vom zuständigen Förster das okay zur Entnahme einzelner größerer Bäume erhalten und diese dann auch gleich fachgerecht umgelegt.

Die vielen Niederschläge hat das Gelände weitestgehend gut weggesteckt, wobei die letzen 250m im Westen noch nicht nutzbar sind. „Bis zum Saisonbeginn wird der Platz noch weiter abtrocknen,“ prognostizierte Andreas „allerdings müssen wir in den nächsten Wochen dann auch das Holz von der Start- u. Landebahn entfernt haben“. Das ist ein Ansporn für alle Mitglieder, so fiebern sie doch dem ersten Start 2024 entgegen.

Wie bei den Segelfliegern aus Aukrug üblich, wird gemeinsam gearbeitet und bei einer zünftigen Brotzeit auf dem freien Feld auch gemeinsam Pause gemacht. Die Sonne war so freundlich zum guten Gelingen dieses Arbeitseinsatzes beizutragen.

Ein neues Gehirn für die Seilwinde
Nach zehn Jahren erfolgreicher Vorstandsarbeit neuer 1. Vorsitzender gewählt

Unsere neuesten Beiträge