Erfolgreicher Saisonabschluss
Erst einmal eine herzliche Gratulation an Joachim. Gestern konnte noch ein spontaner kleiner Flugbetrieb auf die Beine gestellt werden, damit er seine praktische Prüfung für die Segelflugpilotenlizenz fliegen konnte. Dafür kam Prüfer Willi vom Nachbarflugplatz Neumünster vorbei und hat sich von Joachims Flugkünsten überzeugt.
Nun ist die Flugsaison für dieses Jahr aber leider vorbei, so dass heute der Tag des Abrüstens anstand. Der Tag also, an dem alle Vereinsflieger auseinander gesteckt und in ihren Anhängern verstaut werden. Zusammen mit den Privatfliegern und den Flugplatzfahrzeugen findet so nämlich alles in unserer bescheidenen Halle für den Winter Platz. Wie großartig, dass so viele Leute gekommen sind. So haben wir diese etwas wehmütige Arbeit in Rekordzeit erledigt. Als Belohnung haben wir uns dann auch noch einen letzten Grillnachmittag gegönnt. Bernd hat dabei wieder nichts anbrennen lassen und legte uns immer wieder was leckeres auf die Teller.
Als sich dieser schön traurige Tag dem Ende neigte, da konnte man auf dem Weg zum Auto noch etwas ganz besonderes erleben. Wer sein Ohr noch einmal an das Hallentor legte und ganz genau hinhörte, der konnte Zeuge davon sein, wie die vielen Flieger, einer nach dem anderen, in den Winterschlaf schlummerte. Da hörte man nämlich ab und zu ein leises „eine Schäfchenwolke … zwei Schäfchenwolken … drei Schäfchenwolken … vier Schäfchenwolken ….“ Mögen unsere geliebten und eleganten Flugwesen jetzt in Ruhe schlummern, so dass sie im Frühjahr gut ausgeschlafen mit uns wieder in die Lüfte steigen und wir gemeinsam das Wolkenreich genießen können.